Auf die Roller, fertig, los!

Tretroller gehören seit Jahren zur Kindheit. Oft können Kinder bereits Roller fahren, bevor sie zum ersten Mal aufs Fahrrad steigen.
Rollerfahren bringt auch eine Menge Spaß und macht den meisten Kinder viel mehr Freude, als zu Fuß zu gehen.
Zudem fördert Rollern die Gesundheit – Bewegung an der frischen Luft, Muckis in den Beinen, Koordinations- und Reaktionsfähigkeit werden gefördert und auch die Geschicklichkeit stehen dabei ganz oben.
Ein weiterer netter Nebeneffekt für Eltern: man kommt beim Spazieren gehen schneller voran 😉

Ein ideales Alter, um mit dem Rollerfahren anzufangen, möchte ich hier nicht nennen. Empfohlen wird ab ca. 3 Jahren, jedoch gibt es auch mit 2jährige, die motorisch schon sehr geschickt sind. Am besten, man lässt sich in einem Geschäft beraten und sucht sich den für das Kind am besten passenden Roller dort aus.

Werbung:
Die Firma Authentic Sports & Toys hat uns einen ganz tollen Roller der Marke Six Degrees zum Testen zur Verfügung gestellt und unser Fazit: WIR SIND BEGEISTERT!!!

Authentic Sports & Toys ist einer der führenden Hersteller für Fun- und Actionsport. Egal ob Skateboards, Roller, Scooter oder auch Outdoor-Spielgeräte wie zum Beispiel Klettertürme – hier findet jeder das, was am besten zum ihm passt.

Meine Tochter liebt es mit dem Roller durch die Gegend zu düsen. Wir haben hier in der Nähe einen echt tolle Skaterpark und mussten unseren neuen Roller dort natürlich sofort auf Herz und Nieren prüfen.

Doch auch beim Spazieren gehen begleitet uns der Roller nun regelmäßig und er ist wirklich sehr angenehm zum Fahren. Auch als Erwachsene hat man damit eine Menge Spaß. Und ich kann euch sagen, nach einer Weile merkt man auch, dass man sich sportlich betätigt 😉

Der Roller ist vom Gewicht her nicht allzu schwer, lässt sich wirklich leicht lenken und auch das Zusammenklappen funktioniert kinderleicht.

So lässt er sich platzsparend im Auto transportieren und wird uns somit im nächsten Urlaub definitv begleiten. Natürlich haben wir auch jede Menge Ausflüge geplant, bei denen der Roller auf keinen Fall fehlen darf 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: