Megaspaß mit Kindheitserinnerungen von Spielheld

(Werbung/Anzeige) Immer neugierig sein und die Welt mit offenen Augen entdecken – genau so gehen Kinder durch die Welt. Und genau das können wir von ihnen lernen. Und Spielheld unterstützt uns Großen dabei. Den Shop haben wir euch ja schon hier (KLICK) vorgestellt.

Wir durften ein paar von den Sachen gemeinsam mit unseren Kindern ausprobieren und waren selbst ganz begeistert 🙂

Dosenstelzen/Laufdosen

Ich glaube fast jeder von uns kennt sie noch aus der eigenen Kindheit – Dosenstelzen oder auch Laufdosen 😉
So simpel, so lustig, so viel Spaß. Einfach unter die Füsse geschnallt und schon kann der Spaß losgehen. Da die Dosen sehr stabil sind, hab ich es mir natürlich als Mama auch nicht nehmen lassen meine Balance zu testen. Und ich muss sagen – ich kann es noch 😉 Beweisfotos gibt es allerdings keine *haha* Die Bänder könnten für uns etwas länger sein, aber da die Dosen auch für die Kleineren geeignet sind passt es wohl ganz gut so.
Der natürliche Bewegungsdrang wird gefördert, die Balance und Koordination geschult.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Kids dabei zuzusehen, wie sie sich daran versucht haben. Sie hatten den Dreh recht schnell raus und wollten immer weiter machen. Natürlich kann man das auch gut in der Gruppe spielen, einen Parcour aufbauen oder für ganz Geübte Hindernisse aufbauen.


Aus den Laufdosen lässt sich auch ein tolles Osternest basteln, was für das nächste Osterfest eine super Alternative zu den herkömmlichen Nestern ist. Spielheld hat hier (KLICK) eine Anleitung für euch 🙂

Basteln mit Holz

Wer Kinder hat, der bastelt… der eine mehr, der andere weniger. Wir gehören definitiv zur Bastelfraktion und lieben es. Und unsere Kinder fast noch mehr.
Natürlich war da die Freude über die extragroßen Blumen aus Holz besonders groß 🙂

Holzblume

Da der Frühling endlich Einzug gehalten hat, wollten wir auch eine passende Deko basteln. So durften die Kids sich austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Alex und Laura haben ihre eigenen Farben, die sie bereits zu Hause hatten benutzt und 2 schöne Blumen in ihren Lieblingsfarben gestaltet.


Sophie hat unter anderem auch noch eine Multifunktionsfarbe erhalten, welche wir bei der Gelegenheit gleich mitgetestet haben. Auch die haben wir euch bei unserem letzten Post über Spielheld kurz vorgestellt. Die Farbe ist auf fast allen Oberflächen anwendbar und bietet zahlreiche Möglichkeiten. In dem Set sind 8 verschiedene Farben, 1 Pinsel, 2 Spachtel, 1 Farbmischpalette, 2 Plexiglasplättchen und eine ausführliche Anleitung zu den verschiedenen Maltechniken. Sophie war total begeistert von den verschiedenen Farben, hat gemischt und gepinselt und mit dem Spachtel versucht Muster in die Blume zu zaubern.

Sie selbst ist mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden, aber das liegt wohl eher an ihrem zu kurz geratenen Geduldsfaden und manchmal mangelnden Ausdauer. Spaß hatte sie und ich finde die Blume sowieso toll – alleine schon deswegen, weil es meine Tochter mit so viel Liebe gemacht hat 🙂

Wir freuen uns, dass der Frühling nun nicht nur draußen, sondern auch bei uns daheim eingezogen ist.

Wenn ihr auch so gerne bastelt wie wird, dann solltet ihr unbedingt bei Spielheld vorbeischauen 🙂

Nun wünschen wir euch noch viele sonnige Tage und genießt die Wärme, den Blumenduft, das Vogelgezwitscher und seid lieb zueinander 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: