Spielenachmittag mit unseren Lieblingsspielen von Ravensburger

An trüben Herbstnachmittagen so wie heute machen wir es uns gerne zuhause gemütlich mit Tee, Keksen und ein paar Spielen. Momentan sind die Lieblingsspiele meiner Kinder: Kakerlaloop und Make’n’Break von Ravensburger.

Kakerlaloop ist ein aufregendes Spiel. Man muss seine Käfer Spielfiguren quer über das Spielfeld, durch würfeln in Sicherheit bringen. ABER ACHTUNG: Wenn die Kakerlake aus dem Looping-Lüftungsschacht auf dem Spielfeld auftaucht heißt es „Stop & Freeze“ und es wird spannend, welche Spielfiguren sie verschieben wird. Die Käfer, die vom Weg geschoben werden müssen wieder zurück an den Start. So schnell die Kakerlake auftaucht, so schnell kann sie wieder verschwunden sein und das Spiel geht wieder weiter.

Make ’n‘ Break ist einer der Bauspielklassiker. Gemeinsam muss man laut Vorgabe der Baukarten mit den bunten Bauklötzen ein Gebilde nachbauen. Der Timer tickt und man muss schnell und geschickt gemeinsam die Aufgaben meistern. Spielerisch lernen die Kinder Entscheidungen zu treffen, im Team zu arbeiten und mit Tempo umzugehen.

Beide Spiele bekommen von uns eine Spitzenbewertung. Mit ihnen haben wir wunderschöne Familiennachmittage und tolle Erinnerungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: