Oster- und Frühlingsbastelei

(Werbung/Anzeige)

Wir haben von der Firma 58products richtig tolle Vasen zugeschickt bekommen und diese wollten dann natürlich passend in Szene gesetzt werden. Und da ja der Frühling und auch Ostern nicht mehr weit sind, haben wir mit unseren Kindern gebastelt…

Wir basteln Osterdeko für den Osterstrauch

„Puppinella“ Laura, ihr großer Burder Alexander und eine Freundin haben ganz fleißig gebastelt. Eier wurden bemalt, beklebt, dekoriert. Wasserfarben, Wolle, Glitzersteine, Stoff,… alles mögliche kam zum Einsatz. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – die Kinder können ausprobieren, was ihnen gefällt. Die 3 haben das mit so viel Liebe und Kreativität gemacht, sodass der Osterstrauch dieses Jahr besonders schön wird. Doch nicht nur Ostereier wurden gestaltet, sondern auch kleine Hasen wurden gebastelt. Wie das Ganze geht und wieviel Spaß die 3 dabei hatten, könnt ihr euch in unserem YouTube Video anschauen (hier klicken)

Papierblumen falten

Und auch meine große „Puppo“ Sophie hat mit mir fleißig gebastelt. Wir haben Papierblumen aus Papier gefaltet. Ich liebe zwar richtige Blumen (vor allem Tulpen), doch habe ich leider nicht wirklich einen grünen Daumen 😦
Und da die Kinder in der Schule Blumen gebastelt haben, hat Sophie mir das daheim gezeigt und wir haben es nachgemacht. Da wir von 58products so tolle Vasen bekommen haben, musste dringend eine schöne Deko her, die lange hält.
Man braucht pro Blume nur 6 quadratische Blätter, 1 Holzspieß und Kleber – wie es funktioniert seht ihr in dem Video (hier klicken)

Lustige Tassen, Schüsseln und vieles mehr…

Kaum jemand kennt sie nicht – die lustigen Tassen, die es in den verschiedensten Ausführungen gibt: lachend, verschmitzt, verknallt, grummelig, verdutzt, vergnügt,…
Bestimmt kennen die meisten die witzigen Videos, wo sich die Tassen über verschiedene Dinge unterhalten. Mein Favorit ist ja das Video mit den bunten Augen (die übrigens ganz neu sind!) und dem Ei-Pott – wer mag kann sich das Video hier anschauen 😉

Wir sind auf jeden Fall ganz verliebt in das lustige Geschirr und dass die Kinder aus keiner anderen Schüssel mehr frühstücken und keinem anderen Becher mehr trinken möchten, erklärt sich ja von selbst 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: