Schritt für Schritt zum Meisterbäcker und Koch ;-)

Fast jedes Kind liebt es, wenn es Mama (und natürlich auch Papa) beim Backen und Kochen helfen darf. Doch noch viel viel besser als nur zu helfen ist es, wenn man selbst das Kommando übernehmen darf…

Doch bis die Kinder Mengenangaben lesen und genau abwiegen können, dauert es ein Weilchen. Und genau da kommt die Kinderleichte Becherküche ins Spiel.

Bei jedem Backbuch sind unterschiedlich farbige und große Becher dabei, mit denen Kinder die Zutaten abmessen und so den Teig selbst herstellen können. Die Rezepte sind sehr übersichtlich mit großen Bildern dargestellt, sodass die Kinder noch nicht lesen können müssen. Damit ist die Becherküche bereits für Vorschulkinder gut geeignet.

Meine große Tochter hat sich natürlich für einen leckeren Kuchen entschieden und ich muss sagen, die Becherküche hat den Praxistest bestanden.

Das Ergebnis war ein super leckerer Ameisenkuchen:

Und während der Kuchen im Backrohr war, hat das große Mädchen auch fast alleine (wenn auch nicht ganz freiwillig) alles abgewaschen und wieder für Ordnung gesorgt – schließlich gehört auch das zum Backen dazu 😉

Durch das selbständige Backen lernen die Kinder den Umgang mit Mengen, müssen eine bestimmte Reihenfolge einhalten und alles ordnen und sortieren (ok, das mit dem Ordnen und Sortieren klappt noch nicht ganz so gut)

Auf jeden Fall war meine Große sehr stolz auf sich selbst und der Kuchen hat natürlich um einiges besser geschmeckt als sonst 🙂

Das Sortiment der Kinderleichten Becherküche  ist noch viel umfangreicher und es gibt natürlich nicht nur süsse Backsachen, sondern noch viel mehr. Schaut euch einfach mal auf der Homepage um.

Gesund & Lecker

Wir alle wünschen uns, dass unsere Kinder gesünder essen und dabei noch Spaß haben. Was wäre dann besser, als eine leckere Nachspeise selbst zu zaubern 😉 Mit dem Buch „Gesund und Lecker“ gelingen diese Sachen ganz einfach.
Wir haben bereits den leckeren Chia-Samen-Schokopudding gemacht und meine Kinder waren begeistert.

Plätzchen, Kekse, Cookies und noch vieles mehr

 

Es gibt schon viele verschieden Bücher der Kinderleichten Becherküche und wir selbst haben nun wirklich schon einiges ausprobiert. Wir Mamas sind genauso begeistert wie unsere Kinder 😉

Egal ob pikant…

oder auch süss…

Es ist für jeden das Richtige dabei 🙂

So bleibt uns nur mehr eins dazu zu sagen: Lasst es euch schmecken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: