Einhorn-Party – Ein Mädchentraum wird wahr!

Fast jedes kleine Mädchen liebt Einhörner… aber auch die großen Mädchen kommen bei Einhörnern schwer ins schwärmen!
Auch dieser Beitrag enthält Werbung – aber alles unbezahlt 😉

Sei du selbst! Außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn.

Einhörner sind faszinierend. Sie sind wunderschön, mutig, magisch, glitzern und können meist noch zaubern… Sie sorgen für Sonnenschein, Regenbögen und gute Laune überall. Kein Wunder, dass wir alle ganz verzaubert davon sind.
Und so war es mir eine riesengroße Freude, den 9. Geburtstag meiner Tochter ganz unter dem Motto zu gestalten.

edf

Angefangen bei den Einladungskarten, über die Deko, Geburtstagskuchen bis hin zu den Spielen war alles passend zum Thema Einhörner.

Die schönsten Ideen zeige ich euch heute

Magische Einladungskarten

Ich muss zugeben, als ich mich voller Eifer auf die Suche nach einer passenden Einladung gemacht habe, war mir noch nicht klar, dass es ganz schön viel Arbeit werden würde. Auf Pinterest habe ich so viele tolle Ideen gefunden, aber letztendlich habe ich mich an der Einladung aus dem Minidrops Blog orientiert und ein süsses Einhorn gebastelt. Die Vorlage findet ihr im Beitrag Einhorn Einladungskarte zum Ausdrucken Einhorn Einladungskarte zum Ausdrucken.

Einhorn-Becher, Luftballons, Glitzer,…

Die Deko musste natürlich auch zu dem Motto passen. Und da ich ein Fan von Selbermachen bin, hab ich auch süsse Becher gebastelt.

Natürlich auch passende Luftballons und Naschereien, die farblich stimmig wirkten…

Nach dem Kuchen und den ganzen Geschenken, hab ich für die Mädchen eine Schatzsuche vorbereitet. Dabei mussten sie verschieden Dinge machen: Der Nachbarin ein Lied singen, Buchstaben sortieren, Rätsel entziffern und noch vieles mehr. Als Schatz bekam jeder ein Säckchen mit vielen kleinen Schätzen…

img_20190126_171032.jpg

Alles Partygäste und vor allem mein Geburtstagsschatz hatten sehr viel Spaß und haben es sehr genossen!

Einhorn-Kekse für die Schule

Natürlich wird auch in der Schule Geburtstag gefeiert. Und da es gerade bei uns in der Zeit viele Geburtstage hintereinander gibt, wollte ich etwas anderes machen, da die meisten schon keinen Kuchen mehr sehen konnten. Also entschied ich mich für Einhorn-Kekse. Die Idee dazu hab ich bei Miss Blueberrymuffin gesehen – zum Rezept kommt ihr hier (Klick) .
Und so sahen sie aus:

 

Vielleicht sucht ja der ein oder andere noch ein passendes Motto für die nächste Party und findet hier die ein oder andere Idee 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: