Weihnachtszauber mit Tchibo

Wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden, dann lieben wir es, uns gemeinsam zu Hause einzukuscheln. Wir verbringen viel Zeit zu Hause, kuscheln, dekorieren alles weihnachtlich und natürlich backen wir leckere Kekse.

Im Winter können wir so viele Dinge machen, auf die wir im Sommer verzichten (müssen). Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten – ich liebe es, im Sommer Eis zu essen, baden zu gehen, sich nicht so warm einpacken zu müssen,… aber ich liebe es auch, mit meinen Liebsten gemeinsam unter weichen Decken zu kuscheln, leckere Kekse zu naschen, Fernsehen in einem schön dekorierten Zuhause,…

Tchibo hat uns ein paar tolle Dinge zukommen lassen, die ich euch heute vorstellen möchte.

Schon vor dem ersten Advent liebe ich es, alles weihnachtlich zu dekorieren und dazu gehören natürlich Kerzen. Mit 2 Kindern hab ich allerdings immer etwas Bauchweh, wenn ich an die Gefahr denke. Teelichter sind kein Problem, aber größere Kerzen sind nicht immer ohne. Bei Tchibo gibt es jetzt richtig coole LED-Echtwachskerzen. Durch die beweglichen LED-Flammen wird echter Kerzenschein imitiert – Kerzenflackern wie bei einer stark brennenden Kerze. Und damit man nicht immer ans Ein- und Ausschalten denken muss, ist die Kerze mit einer Timerfunktion ausgestattet. Es gibt die Kerzen in weiß und rot – beide sind total schön, doch weiß ist einfach das, was am besten überall dazu passt 😉

Doch nicht nur Kerzen lassen unser Zuhause in einem schönen Licht erstrahlen. Lichterketten überall – ich liebe es 🙂
Mit der bunten LED-Kugel-Lichterkette zieht sofort Weihnachtsstimmung bei uns ein. Ich habe am Tisch eine richtig tolle große Kerze stehen, die ich mit der Lichterkette dekoriert habe. So hab ich schönes Licht und spare mir die Kerze noch etwas auf 😉
Und auch hier muss ich nicht ans Ein- und Ausschalten denken, da die Lichterkette ebenfalls eine Timerfunktion besitzt.

Was wäre die Adventszeit ohne Kekse? Ich liebe es ja generell zu backen, aber gerade in der Weihnachtszeit hat das Ganze doch einen besonderen Zauber. Blech für Blech kommen frische, leckere Plätzchen aus dem Ofen. Und damit das Backpapier nicht ausgeht, hat Tchibo die Lösung – die Dauerbackmatte.
Durch die Antihaftoberfläche ist sie der perfekte Ersatz zu Backpapier. Die Unterseite ist rutschfest, was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist. Auch in Punkto Nachhaltigkeit spricht einfach Alles für die Backmatte. Meine Freundin und ich haben gemeinsam viele leckere Kekse gebacken und sind total begeistert.
Man kann sie auch zum Auslegen von Springformen verwenden. Sollte sie nicht passen, kann man die Matte einfach zuschneiden 😉

Falls ihr noch auf der Suche nach Keksausstechern seid, werdet ihr hier (KLICK) fündig. Der Ausstecher „Ugly Christmas Sweater“ ist ebenfalls von Tchibo 😉

Feiertage sind zum Feiern da!
Und was gehört zum Feiern dazu? Musik!
Tchibo hat dazu eine eigene Themenwelt – Partyspaß mit allem, was dazu gehört.
Wir durften das elektronische Rollpiano testen und meine Kinder hatte echt viel Spaß dabei. 49 Tasten aus Silikon, dass sich zusammenrollen lässt. So ist es perfekt verräumt, aber man kann es auch problemlos zur nächsten Feier mitnehmen.
Ein Lautsprecher ist intergriert und man kann es entweder mit Batterien oder einem Netzkabel verwenden. 128 verschiedene Instrumente können eingestellt werden, 100 unterschiedliche Begleitrhythmen und außerdem sind verschiedene Sound-Effekte und Demo-Songs vorinstalliert.

Der krönende Abschluss eines perfekten Tages ist es, sich gemütlich ins Bett zu kuscheln. In der kuschelig weichen Bettwäsche von Tchibo haben wir super geschlafen. Angenehm warm, saugfähig und dank Reißverschluss schnell an- und abgezogen – für mich als Mama ein weiterer Pluspunkt 😉

 

Wir sind also schon gut in den Advent gestartet und genießen die Zeit zwischen all dem Trubel und Stress in unseren gemütlichen 4 Wänden.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent und beendet das Jahr genauso gemütlich und voller Freude wie wir 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: